Agrarservice Bank


Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte des Agrarservice Bank

über uns

Wer ist die Agrarservice Bank GmbH?


Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die Landwirtschaft in der Region Mittelhessen.

Die Gründung des Lohnbetriebes erfolgte 1994 mit den Schwerpunkten Kompost- und Klärschlammausbringung. In den folgenden Jahren kam der Schwerpunkt Grünland dazu. Im Angebot sind heute versch. Großpackenpressen für Heu, Stroh und Silage. In den letzten 8 Jahren wurde der Dienstleistungsbereich Ackerbau weiter ausgebaut.

Waren es im Jahre 1994 nur 20 ha Ackerfläche des eigenen Betriebes die bewirtschaftet wurden, so sind es im Jahre 2012 elf Betriebe die vom Agrarservice komplett bewirtschaftet werden. Die Kernkompetenzen verschoben sich im Laufe der Jahre vom reinen Dienstleister für Kompost- und Klärschlammstreuen zum Fullliner der die ganze Dienstleitungspalette im landwirtschaftlichen Bereich anbietet.

In den letzten Jahren wurde der Dienstleistungsbereich
Komplettbewirtschaftung weiter ausgebaut.

In zukunftsorientierten landwirtschaftlichen Betrieben ist Zeit ein begrenzender Faktor. Mit unserem Serviceangebot im professionellen Pflanzenbau- und Grünlandbereich helfen wir landwirtschaftlichen Betrieben in allen Größen durch Zeit- und Kapitalersparnis sich weiter zu diversifizieren.

Nach dem Tod des Firmengründers Thorsten Bank 2012, wurde das Unternehmen von den beiden Kindern, mit Unterstützung des langjährigen Mitarbeiters Oliver Jung, weitergeführt.

Seit dem 01. September 2014 werden alle Dienstleitungen von der Agrarservice Bank GmbH mit Sitz in Reiskirchen- Ettingshausen angeboten und ausgeführt. Geschäftsführer dieser GmbH ist Oliver Jung.

Homepage | über uns | unsere Leistungen | Galerie | Kontakt | Jobs | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü